Neue Ideen für die Frühstücksrunde

anke78 Avatar

Wirklich toll, ein Kochbuch zum Thema „Frühstück“ – das kommt wie gerufen. Wir treffen uns immer zu zehnt reihum zu einer Frühstücksrunde und zelebrieren, wie im Vorwort von „halb zehn – Das Frühstückskochbuch“ beschrieben, das gemeinsame Frühstück. Da ist es auch immer toll, wenn mal neue Sachen ausprobiert werden und dazu gibt es schon in der Leseprobe viele Anregungen und das Inhaltsverzeichnis verspricht noch unzählige mehr. Die marokkanischen Pfannkuchen werde ich vorab schon mal ausprobieren, die sehen einfach zu lecker aus. Vielleicht klappt es ja mit einem Leseexemplar, ich bin gespannt auf die Polnischen Heidelbeerbrötchen, das Rugbrød, die Erdbeermandelmilch und vieles andere. Da würden mal viele neue Dinge zum Probieren auf das Frühstücksbuffet kommen.

Das einzige kleine Minus für mich: Das Cover passt meiner Meinung nach leider nicht so gut zum Buch. Auf den Innenseiten werden tolle neue Ideen anschaulich präsentiert, dagegen kommt der Einband ziemlich altmodisch daher. Da hätte ich doch etwas mit mehr Pep erwartet.