Vielfältige Frühstücksauswahl

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
marcello Avatar

Von

Ich frühstücke gerne und auch ausgiebig, wähle aber in der Regel immer zwischen drei festen Gerichten aus: Porridge, Müsli oder Brot. Daher fand ich diese Leseprobe sehr spannend. Was direkt auffällt: die Auswahl an Rezepten ist groß und zudem sind viele unterschiedliche Länderspezialitäten repräsentiert und auch für die Süßen (ich!!!) und die eher Herzhaften ist etwas dabei.
Die Rezeptanleitungen klingen nicht zu kompliziert und die Zutaten scheinen nicht exotisch zu sein. Positiv fiel mir auch auf, dass es Nährwertangaben gibt. Leider fehlen Zubereitungszeitangaben, die für die Planung eines Essens durchaus von Bedeutung sind.
Zum Design kann ich abschließend noch sagen, dass es sehr schlicht, dafür aber auch stringent wirkt. Die Strukturen wirken sehr klar und es werden auch einige anschauliche Bilder geboten. Insgesamt habe ich aber schon deutlich auffälligere Rezeptbücher in den Händen gehalten.