100 Starts in den Tag

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
cr2009 Avatar

Von

Die 100 besten Starts in den Tag

Dieses Buch ist eine Einladung, das Frühstück zu zelebrieren. Ob herzhaft mit pochierten Eiern auf deftiger Tomatensauce und geröstetem Sauerteigbrot oder süß mit Apfel-Zimt-Knoten: halb zehn versammelt 100 Rezepte, für die es sich lohnt aufzustehen. Sie reichen von bekannten Klassikern wie Birchermüsli, Pfannkuchen und Sandwiches bis hin zu außergewöhnlichen Rezepten wie New Yorker Bagels, Baked Beans mit Spiegelei und Za’atar oder Kouign-Amann.

Das Cover sagt mir persönlich gar nicht zu - aber der Rest dafür umso mehr. Die Rezepte sind einfach erklärt und es sind mir auch keine Zutaten aufgefallen, die man nicht im normalen Einkaufsladen bekommen kann. Die Abbildungen und Rezepte machen Hunger und sind äußerst appetitlich gestaltet - und das nicht nur zum Frühstück sondern zu jeder Tageszeit.
Ein Manko ist vielleicht der Zeitaufwand - in der Früh möchte man ja normalerweise doch nicht so lange zubereiten.
Dennoch darf dieses Kochbuch in meiner Küche nicht fehlen.