Anschaulich, einfach, gut!

florinda Avatar

Agnes Prus und Yelda Yilmaz konnten mich bereits mit ihrem früheren Stiftung Warentest-Buch "Meine DIY-Küche. 44 x selbstgemacht von Granola bis Kimchi" überzeugen. Mit dem jetzt vorgelegten Frühstücksbuch haben sie sich selbst übertroffen. Auch hier sind erfreulicherweise wieder alle notwendigen Nährwertangaben enthalten. Das Buch ist gut durchstrukturiert und die Informationen werden mit ansprechenden Fotos abgerundet und in launigem Ton vermittelt ("Eine Schippe Deftigkeit nachlegen", "etwas mehr Wumms ins Spiel bringen").
(Mit
"Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da, er bringt uns Pflaumenmus, heihussassa!"
und
"Foodsporn uff hessisch"
schrammte man dann allerdings doch langsam an meinen eigentlich weiten Humor- bzw. Verständnisgrenzen, denen sich auch die häufige Verwendung von der Vokabel "Bacon" entzog, zumal uns Anglizismen ansonsten weitestgehend erspart blieben.)
Ansonsten gefiel mir das Buch von Seite zu Seite besser! Da es auch sehr dekorativ aussieht, ist es sowohl für den Eigenbedarf als auch zum Verschenken wunderbar geeignet!