Entführter Notar

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
frieda-anna Avatar

Von

Lilo vermietet Ferienbungalows in der Nähe von Stralsund. Als Ex-Polizistin ist das zwar etwas ungewöhnlich, aber sie macht das mit Hingabe und gutem Erfolg. Ein älteres Ehepaar ist angekommen und will Wanderungen unternehmen. Der Notar Koch und seine blinde Ehefrau brechen mit Freude auf den Tag morgens auf. Die beiden gehen unterwegs ganz liebevoll miteinander um und als es Frau Koch zu kalt wird, denn dort oben an den Klippen bläst eine steife Brise, geht sie schon einmal vor, um Schutz zu suchen und sich auf eine Bank zu setzen. Ihr Mann will nachkommen, aber dazu kommt er nicht mehr. Plötzlich hört sie ihn schreien und weg ist er. Obwohl sie blind ist, kriegt sie mit, dass er nicht über den Rand der Klippen gefallen ist, sondern von zwei Personen weg geschleift wurde. Außerdem hört sie ein Motorboot.
Verena, die Tochter von Lilo, arbeitet bei der Kripo und wird mit dem Fall betraut. Die erste Anlaufstelle zur weiteren Ermittlung ist der Ferienbungalow ihrer Mutter...
Ich fand das Ehepaar Koch zu Beginn der LP so süß beschrieben, dass es mich wirklich gerührt hat, als der Ehemann auf so mysteriöse Weise verschwunden ist. Das bisher Gelesene hat mir schon alleine aufgrund des Schauplatzes gut gefallen. Irgendwie war ich in Urlaubsstimmung geraten, aber nun bin ich einfach nur noch gespannt, wie es weitergeht und hoffe, dass Herr Koch unversehrt wieder auftaucht.