Halbe Miete

eleisou Avatar

Das Cover fand ich eher unschön muss ich sagen, meiner Meinung nach ist es nicht so gelungen. Die Story ist angenehm zu lesen, weil der Schreibstil recht locker ist, aber definitiv ist es nicht ein Buch das mich hingehauen hat. Man ist leicht in der Handlung drin, selbst wenn mal das Buch ein paar Tge aus den Händen lassen muss. Für den Urlaub ganz gut geeignet. Nun zum Thema: Lilo Gondorf ist Ex-Polizistin und nach dem Tod ihres Mannes ist sie nach Rügen gezogen. Sie vermietet dort Ferienbungalows. Ein altes Ehepaar, das sie als Gäste hat, die Kochs, werden ihr zum Verhängnis. Die Frau ist blind und ihr Mann scheint sich rührend um sie zu kümmern. Dann aber verschwindet er plötzlich und das spurlos bei einer Wanderung der beiden. Verena, die Tochter von Lilo, ist auch Polizistin und ermittelt in dem Fall. Als ein Mord in Berlin passiert, scheint er anfangs nichts mit der Entführung von Herrn Koch gemeinsam zu haben, doch es steckt mehr dahinter. Lilo, obwohl pensioniert, wird zur Hilfe gerufen um diesen komplexen Fall lösen zu können.
Was mir ausgesprochen gut gefallen hat sind die Beschreibungen Rügens. Ich selbst war noch nicht dort, aber die Insel hat mir von den Beschreibungen her sehr gefallen und ich denke sie ist einen kleinen Urlaub wert.