Einblicke ins Halligleben

sigrid4 Avatar

Das Cover gefällt mir gut und macht Lust auf eine Reise auf eine Hallig. Die Leseprobe zeigt ja schon einen kleinen Einblick aufs Leben auf einer Hallig. Und natürlich die Unterschiede, einer findet es dort wunderschön mit viel Natur und ein anderer sieht nur Abgeschiedenheit, nix los, schlechtes Wetter und nasse Wiesen. Ich bin ja auch eher der Meinung der jungen Kommissarin und mag das Inselleben. Die Charaktere hier sind schon sehr unterschiedlich und ich bin gespannt, wie sich die verschiedenen Protagonisten bei den kommenden Ereignissen untereinander verstehen. Die Berufsänderung der Kommissarin von der Meeresbiologin zur Polizistin finde ich interesssant. Mal sehen, ob wir den Grund dafür erfahren. Ansonsten war der Text bisher interessant und hat schonmal Lust auf Me(e)hr gemacht. Die verschiedenen geschilderten Szenen sind ja wirklich sehr unterschiedlich. Aber man ist sofort im Geschehen drin und ich fand die Schilderungen alle sehr authentisch. Die Leute kommen sehr lebendig rüber und man ist im Alltag angekommen. Ich warte jetzt natürlich auf die spannende Fortsetzung. Und dann lernen wir die Bewohner sicher noch besser kennen, denn unter Stress oder besonderen Ereignissen zeigen sie alle ihr wahres Gesicht. Ich bin jedenfalls neugierig wie sich alles jetzt entwickelt.