Echt mysteriös und spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
eisteepfirsich Avatar

Von

Auf der kleinen Hallig Nekpen wird nach einem herbstlichen Sturm unerwartet eine Leiche entdeckt - alte Knochen, die dort schon seit Jahrzehnten liegen müssen.
Mit dem Fall wird die neue Kommissarin Minke van Hoorn - betreut, die gleich mit ihrem ersten Case eine harte Nuss knacken muss.
Alle scheinen irgendwie verdächtigt, die auf der Hallig Nekpen leben und auch alle von Hallig Midsand.
Was ist damals wirklich passiert? Wer ist die Leiche? Und vor allem: Wer hat sie getötet? Das Buch spielt auf zwei Zeitebenen - in der Gegenwart und in der Mordnacht 1987. Nach und Nach ergibt sich für den Leser ein stimmiges Bild und die Autorin versteht es gekonnt, den Leser öfters auf eine falsche Fährte zu locken.
Mir hat das Buch echt gut gefallen und ich bin schon auf weitere Fälle mit Minke und der neuen Assistentin gespannt.