Augen, Ohren, Nase, Mund...

kaddelkatja Avatar

Dieses Buch ist mir gleich durch das besondere Cover aufgefallen. Es sind Kinder mit verschiedenen Hautfarben abgebildet und tatsächlich noch ein Mädchen im Rollstuhl. Diversität hält auch bei den Kinderbüchern Einzug, was mich persönlich sehr freut.

Dieses Pappbilderbuch ist toll für Kinderhände geeignet und hat auch eine griffige Größe. Meine Lina ist leider noch etwas wild, daher werde ich mir dieses Schmuckstück nur mit ihr zusammen ansehen. Denn es gibt schon etliche Dinge, die man hier leider kaputt machen kann.

Das Cover besticht unter anderem dadurch, dass eine Drehscheibe hinterlegt wurde und die Kinder durch ein Guckloch diverse Körperteile, u.a. Hand, Nase kennenlernen können.

Weiter geht es auf den nächsten Seiten mit Klappen zum Öffnen und bewegliche Teile zum Hin- und Herschieben wie z.B. beim lustigen Zähneputzen.

Ich finde den Print sehr ansprechend und die Farben sind auch nicht zu bunt, aber sehr freundlich ausgefallen.

Es liegt eine Altersempfehlung ab 2 Jahren vor, die ich auch unterschreiben kann. Da hat sich der Fischerverlag mit HALLO DAS BIN ICH (Mein allererstes Körperbuch) etwas Tolles einfallen lassen.

Wieder einmal eine absolute Lese-/Spiel-/Lernempfehlung von Lina und mir (5/5 Sterne*****)!