den eigenen Körper entdecken

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
nurnocheineseite Avatar

Von

Ein Entdeckerbuch für die Kleinen unter uns Lese-Verrückten.

Das farbenfrohe Cover weckt direkt Interesse und ist ein echter Hingucker.

Mit den vielen Entdeckerklappen und Rädern ist das Buch ideal für Kinder der angegebenen Altersempfehlung (ab 2 Jahren). Dadurch werden die kleinen Leser zum aktiven Mitmachen animiert und die Feinmotorik trainiert. Einfach aufschlagen, die liebevollen aber einfachen und farbenfrohen Illustrationen erwecken direkt Lust weiterzublättern.

In dem Buch wird den neugierigen Entdeckern*innen in kurzen und kindgerechten Texten den Körper und die Sinne näher gebracht. Sachwissen über die Körperteile , die Mund- und allgemeine Hygiene, Lebensmittel und Ernährung... sind mitunter Wissenswertes, welches dem neugierigen Leser spielerisch vermittelt wird.

Somit wird Lern- und Entdeckerspaß gleich miteinander kombiniert.

Alles in allem ein zauberhaftes, liebevoll gestaltetes und zudem interaktives und informatives Buch für die ganz Kleinen.

Einziges kleines Manko, die Seiten sind sehr dick, die Hälfte hätte es wohl auch getan, stattdessen hätte man mehr Seiten gestalten und auf noch mehr Wissenswertes eingehen können.