den Körper entdecken

khaleesi Avatar

Ein superschönes Sachbuch über den Körper für die Kleinsten. Das handliche Format, die sehr dicken stabilen Seiten und die schönen Illustrationen sind sehr ansprechend. Am besten gefällt uns, dass man überall etwas zum Mitmachen findet. Eine Scheibe zum Drehen bringt immer neue Bilder in einem offenen Feld zum Vorschein, Klappen zum Öffnen und andere bewegliche Elemente regen dazu an, das Buch immer wieder in die Hand zu nehmen.
Die Themen sind vielfältig und entstammen der Erlebniswelt der Zielgruppe.
Es geht um Dinge, die man gerne tut und die helfen den Körper gesund zu halten, also toben, spielen, essen, Sport etc. Auch wie unterschiedlich wir aussehen wird thematisiert, dabei gibt es unterschiedliche Hautfarben, Auffälligkeiten oder auch Hörgeräte zu sehen. Es gibt etwas über den Körperbau und die Sinne zu erfahren, auch die notwendige Pflege des Körpers wird erklärt und mit spaßigen Momente verknüpft.
Rundum gelungen und absolut empfehlenswert, dieses Buch ist informativ und macht Spaß, Diversität und Inklusion werden hier gelebt. Von uns gibt es 5 leuchtende Sterne.