Den Körper entdecken mit Spaß

kinderbuchundbastelei Avatar

Dieses neue Pappbilderbuch aus der süßen Glücksfisch-Reihe widmet sich dem menschlichen Körper. Dabei sind Kinder ab 2 Jahren die Zielgruppe, daher ist es, um das Thema spannend zu vermitteln, mit Klappen-, Schieber- und Drehscheiben-Elementen ausgestattet und schön farbenfroh illustriert. Auf 5 Doppelseiten werden die kleinen Entdecker so altersgerecht an das Thema herangeführt, und Spaß ist dabei garantiert.
Ich finde, das Thema passt so gut zu der Altersgruppe! Unser fast 2-Jähriger benennt beim gemeinsamen Spielen so gerne Augen, Ohren, Mund, Hände, Füße ... und hier gibt es die Gelegenheit, noch viel mehr über den eigenen Körper herauszufinden. Wie ist der Körper aufgebaut? Welche Sinne haben wir, um die Welt um uns herum wahrzunehmen? Dabei finde ich es besonders toll gemacht, dass im Buch gezeigt wird, wie unterschiedlich wir Menschen aussehen. Da gibt es alle Haar- und Hautfarben, und auch verschiedene Handicaps und Besonderheiten werden mit großer Selbstverständlichkeit dargestellt! Genau so soll es sein!