diverse Entdeckungsreise

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
friedchn Avatar

Von

Mit dem Buch "Hallo, das bin ich!" können Kinder Körper kennenlernen. Dabei lernen sie nicht nur ihren eigenen Körper besser kennen, sondern sehen auch, wie vielfältig Körper sein können. Jeder Körper ist einzigartig und besonders und doch gleichwertig und diese Message transportiert dieses Buch auf jeden Fall! Dazu ist es sehr schön illustriert, liebevoll gestaltet und lädt mit den Klapp-, Dreh- und Drehelementen zur Interaktion ein.
Das Buch kann auch dabei helfen, Kindern Gesundheit zu erklären und dass man den eigenen Körper pflegen muss, um diese zu erhalten.
So wird zum Beispiel gezeigt, dass das Händewaschen sehr wichtig ist, wie das Zähneputzen funktioniert und eine bunte, gesunde, pflanzenbasierte Ernährung angesprochen.
Besonders gut gefällt mir die diverse Repräsentation, denn im Buch werden nicht nur Kindern mit verschiedenen Hautfarben gezeigt, sondern auch ein Kind mit Feuermal und ein Kind, das ein Hörgerät trägt und auch ein Kind im Rollstuhl.
Definitive Empfehlung!