Ein tolles, diverses Buch über den Kinderkörper

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
vrblsn_mira Avatar

Von

Dieses Mal konnte ich das Buch nicht in Ruhe heimlich durchsehen, bevor meine kleine Büchermaus es gesehen hat. Umso schöner war die Reaktion: kaum hatte ich das Buch aus dem Karton geholt, hat sie es mit großen Augen angesehen und "Oooh" gestaunt. (Und das ist keine alltägliche Reaktion bei den vielen Büchern, die sie hat.)

Als erstes ist mir die Qualität des Buches aufgefallen mit den dicken, stabilen Seiten und der schönen Verarbeitung.

Bereits die Titelseite ist interaktiv und wiederholt nicht nur den Inhalt.
Manches ist motorisch für 23/24-Monate-alte Kinder noch eine kleine Herausforderung, aber zumindest scheint es widerstandsfähig genug zu sein, um noch einige Versuche zu überstehen.

Inhaltlich gefällt mir gut, dass körperliche Einschränkungen wie Brille und Hörgerät nicht als Makel, sondern als eine physische Eigenschaft wie die Haarfarbe behandelt wird.
Thematisch lernen die Kleinen in diesem Buch Gefühle, Sinne und alles Wesentliche rund um den Körper kennen.

Eine schöne Ergänzung für jede Kleinkindbibliothek