Entdeckerbuch für Kinder

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lea-tho Avatar

Von

In diesem schön gestaltetem Buch für Kinder geht es um einen selber und den Körper.
Das Buch ist sehr schön und ansprechend von außen gestaltet, sodass es die Kinder neugierig macht, aber nicht zu reizüberflutet ist.
Durch das Drehrad an der Seite ist der Rand allerdings eingeschnitten und daher Knicken die Ecken dort sehr schnell, was ich etwas Schade finde.
Besonders schön finde ich am dem Buch das es um ganz viele unterschiedliche Kinder geht die alle anders sind. So kann man sich mit den Kindern identifizieren, aber auch noch Dinge dazulernen und gemeinsam mit seinem Kind besprechen, z.B. warum jemand ein Hörgerät hat. Außerdem können die Kinder durch das Buch den Körper kennen lernen und weiter erfahren was wir alles mit unserem Körper tolles machen können.
Besonders schön finde ich, dass es für die Kinder viele Möglichkeiten gibt Dinge aufzuklappen oder zu drehen. So wird das Buch interaktiver und man kann immer wieder neue Dinge entdecken.