Hier kann man spielerisch Körperteile, Sinne und Gefühle kennenlernen

sibiana Avatar

"Hallo das bin ich" ist ein niedliches Bilderbuch für Kinder ab 2 Jahre, mit dem sie spielerisch ihren Körper, ihre Sinne oder ihre Gefühle kennenlernen können.

Durch die Klappen, Drehscheiben und Schieber ist das Buch auch schon für die ganz Kleinen interessant und weckt ihre Neugier. Die Kinder können im Buch die einzelnen Körperteile benennen, können sehen, dass jeder Mensch anders ist, sehen wie sie sich bewegen können und was wichtig ist, um gesund zu bleiben.

Die farbenfrohen Ilustrationen und die kurzen Texte sind perfekt auf die Zielgruppe abgestimmt und Dank der dicken Kartonseiten ist das Buch auch sehr stabil.

Nur den Aufdruck "mein allererstes Körperbuch" auf dem Cover fand ich etwas irreführend. Da ich so erwartet habe, auch die einzelnen Organe und Körperfunktionen zu entdecken, was aber für zweijährige wahrscheinlich noch zu komplex wäre.

Das Kinderbuch ist aber sehr gut gelungen und eine tolle Möglichkeit, um Kinder zu fördern und ihnen altersgerechtes Wissen zu vermitteln.