Inklusion Großgeschrieben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
aalinaa Avatar

Von

Die Illustrationen, die auf dem Cover zu sehen sind sind durch das ganze Buch durchweg zu sehen - der Stil gefällt mir persönlich sehr gut: die Bilder sind Kindgerecht aber man kann gut erkennen welches Körperteil abgebildet ist. Ich hätte mir vielleicht etwas mehr "fortgeschrittene" Organe gewünscht. Solche, die man eben nicht außen an sich selbst zeigen kann sondern für die sich ein Buch lohnt. Der Preis ist jedoch angemessen, daher bin ich insgesamt mit dem Buch zufrieden.
Ein großes Lob muss man aussprechen, dass das Buch auch körperliche Besonderheiten darstellt. Es gibt z.B. ein Kind mit Feuermal oder im Rollstuhl und es ist gut solche Dinge bereits zu erklären, bevor das Kind das erste mal einen persönlichen Kontakt hat. Außerdem sind Kinder und Körperteile aller Hautfarben abgebildet, was ich heutzutage aber als selbstverständlich ansehe.