Kinderbuchschatz

buchwoerter Avatar

Mit "Hallo, das bin ich" ist dem Fischerverlag ein tolles Spielbuch gelungen rund um die Themen Körperteile, Sinne, Gefühle und Individualität.

Mein Sohn war direkt begeistert von diesem Buch, denn es vereint wichtige Inhalte mit lustigen Klappen und Mitmach-Aktionen. Auf dem Cover ist direkt eine erste Drehscheibe, auf denen verschiedene Körperteile abgebildet sind. Hier lassen sich gemeinsam die im Ausschnitt gezeigten Körperteile benennen und am eigenen Körper zeigen. Sehr gut gefällt mir auch, dass dieses Buch alle Besonderheiten und diese als wirklich alltäglich darstellt. Auf der ersten Seite werden Hobbys thematisiert. Besonders die Buchseite mit den Unterschiedlichkeiten ist sehr gelungen. Unterschiede werden als Stärke und Besonderheit thematisiert. Das Bilderbuch ist mit viel Liebe zum Detail gestaltet und durchdacht. Die Zeichnungen sind klar, bunt und bereits für kleine Kinder verständlich. Die sehr dicken Seiten und die Größe des Kinderbuches machen es für kleinere Kinder einfach es zu greifen und umzublättern. Ein absoluter Kinderbuchschatz, den wir jetzt schon lieben.

"Hallo, das bin ich" ist ein Buch für neugierige Kinder, denn es gibt viel zu entdecken, zu erzählen und zu erleben. Die bunten Seiten laden zum lesen und ausprobieren ein. Nebenbei werden wichtige Themen, wie Körperteile, Gefühle und Individualität angesprochen.