lehrreich und empfehlenswert

april1985 Avatar

Mein Körper ist toll, einzigartig und ich kann richtig viele Sachen machen!

'Hallo, das bin ich!  Mein allererstes Körperbuch' illustriert auf ganz tolle Art und Weise das Wunderwerk Körper. Welche Gliedmaßen habe ich? Mit welchen Sinnen ist mein Körper ausgestattet?  Kinder lernen auf spielerische und anschauliche Art wie der Körper auf aufgebaut ist. Das Buch konzentriert sich dabei auf das Wesentliche und für Kinder Offensichtliche und ist leicht verständlich erklärt.

Richtig gelungen finde ich, dass auch auf die Gefühlswelt eingegangen wird und die Themen Körperhygiene, Zähneputzen, Essen und Trinken ihren Platz gefunden haben.

Das Buch ist ein umfangreiches Lexikon für Kinder ab 2 Jahren. Alles verstehen die Kleinen zwar noch nicht, aber durch die Klappen, Schieber und Drehscheibe wird auf jeden Fall die Neugierde geweckt und der Wissensdurst gestillt.

Meine 3-jährige Tochter ist begeistert von dem Pappbilderbuch. Seit dem wir das Buch haben, möchte sie tatsächlich freiwillig Zähne putzen. Und auch andere Sachen, wie zum Beispiel 'Hüpfen' macht sie immer gleich nach. Ich finde es einfach toll, wie aufmerksam meine Tochter das Körperbuch anschaut und Fragen stellt.

Ich kann das Buch wirklich sehr empfehlen.