Lernen mit Freude

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
stoney Avatar

Von

Bilderbücher über den Körper gibt es ja mittlerweile einige, aber ich finde, dieses ist besonders gut gelungen!
Es ist wunderschön, farbenfroh und für Kinder sehr ansprechend illustriert, die Fröhlichkeit der Figuren schwappt direkt auf den Leser über. Außerdem wird Diversität groß geschrieben, und diese macht hier auch z.B. vor Hörgeräten nicht Halt.
Die vielen Klappen und Schieber sind auch toll gelungen und machen richtig Spaß!
Es informiert altersgerecht über Unterschiede im Aussehen, Körperteile (wobei dies etwas ausführlicher sein könnte und mit einem nackten Körper wahrscheinlich besser gelungen wäre), die Sinne, Gesundheit, Ernährung und Gefühle.
Die Pappseiten sind sehr stabil und besonders dick, also sicherlich auch sehr gut für jüngere Kinder geeignet, wobei das auf die Klappen nicht zutrifft.
Mein Sohn und ich lesen es jedenfalls gerne und oft.