Rundum gelungenes Pappbilderbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
vierhummeln Avatar

Von

Welche Sinne gibt es? Wie heißen unsere Körperteile? Wie können wir uns gesund halten? Was ist gesundes Essen? Auf jeder der dicken Pappbilderbuchseiten gibt es etwas zu entdecken: Klappen, Schieber Dreh-oder Ausziehelemente. So können einem Kind die Zähne geputzt oder Kühlschränke geöffnet werden. Wie auch in den anderen Büchern der Reihe werden viele Fragen an die Zuhörer gestellt, z. B. welches rote Obst oder Gemüse sie kennen. So kommt man spielend in einen Dialog mit den Kleinen. Besonders gelungen und wichtig finde ich die Seite “Du bist du”: Kinder mit unterschiedlichen Haar- und Augenfarben werden gezeigt, aber auch ein Kind mit Hörgerät sowie eines mit einem Feuermal. Das ist das erste Mal, dass ich dies im Kinderbuch entdecke und ich bin begeistert - zeigt es doch die Lebenswirklichkeit. Die Illustrationen sind klar - genau richtig für die Zielgruppe der Kinder ab 2 Jahren. Ein rundum gelungenes Pappbilderbuch mit erstem Sachwissen zum eigenen Körper und was ihm gut tut