Sehr gut gestaltet

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
yvonnchen1986 Avatar

Von

Wir haben das Buch von Vorablesen Junior als Rezensionensexemplar erhalten. Meine Tochter ist Gerade dabei, ihren eigenen Körper zu entdecken und die einzelnen Körperteile zu benennen. Hier kann dieses tolle Buch sehr hilfreich sein. Die Illusionenen in diesem Buch sind absolut gut gelungen und wirklich sehr kindlich gestaltet. Besonders gut hat mir gefallen, dass hier auch Dinge wie ein Rollstuhl oder gar ein Hörgerät gezeigt werden. So lernen die Kinder, dass es ggf. Kinder gibt, die anders sind, aber eben auch, dass es normal ist. Hier wird direkt kindgerecht gezeigt, dass die Menschen vielfältig sind. Dem Kind wird im Zweifel so im Alltag gar nicht auffallen, dass ein Kind anders ist, da es sowas eben schon kennt und sensibilisiert wurde. Ich kann das Buch nur wärmstens weiterempfehlen und freue mich, dass meiner Tochter es auch gefällt