Tolles Buch zum Entdecken des Körpers!

stephi90 Avatar

Haben eure Kinder sich auch schon gefragt, was ihr Körper alles kann?
Dann schaut euch unbedingt dieses Buch an.

Bewegung ist etwas tolles, wir können uns auf die unterschiedlichsten Arten bewegen, durch Gymnastik, Fussball spielen, tanzen oder auch hüpfen. Drehe die Scheibe und schaue, was der Junge alles mit seinen Beinen machen kann.

Jeder Mensch ist anders, obwohl wir auch viele Sachen gemeinsam haben. Es gibt Menschen, die haben Sommersprossen oder auch welche die tragen ein Hörgerät, manche haben braune - andere blaue Augen.

Kennt ihr auch schon die 5 Sinne?
Nein?
Dann schaut hinter die Klappen und entdeckt, was wir mit unseren Sinnen alles wahrnehmen können.

Um gesund zu bleiben, sollten wir ein paar Dinge beachten zum Beispiel die Hände waschen oder regelmäßig Baden und ganz wichtig die Zähne putzen!

Ebenfalls wird erläutert, warum Essen und Trinken für unseren Körper wichtig ist und warum wir Schlaf benötigen.

💞Fazit :

Ein tolles Buch, um unseren Körper besser kennenzulernen. Die Schiebeelemente und Klappen machen meinem Großen richtig viel Spaß und Freude. Das mögen Kinder immer gerne.

Toll finde ich auch, wie vielfältig das Buch ist und das z. B. ein Kind mit Hörgerät abgebildet ist oder ein Kind mit einem Feuermal.

Richtig toll finde ich auch das Schiebeelement mit der Zahnbürste, hier kann man einem Jungen dabei helfen die Zähne zu putzen.

Das Buch ist super geeignet für Kinder ab 2 Jahre oder auch noch ältere Kinder, die sich für die Funktionen ihres Körpers interessieren oder denen Schiebeelemente und Klappen große Freude bereiten.