Cover für Hallo, du Schöne

Der neue große amerikanische Familienroman.

Hallo, du Schöne

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Halber Stern (448)
Print

Gemeinschaft und Zugehörigkeit kennt William Waters nur vom Basketballplatz. Das ändert sich, als er am College die temperamentvolle Julia Padavano kennenlernt und sich in sie verliebt. Er, der eine unglückliche Kindheit erlebt hat, erfährt, was es heißt, eine Familie zu haben. Denn Julia und ihre drei Schwestern sind unzertrennlich und ihre Eltern lange sehr präsent. William wird Teil des so herrlichen wie anstrengenden Chaos aus Liebe und Fürsorge. Zusammen überstehen die Schwestern den Tod des Vaters und den Weggang der Mutter. In allen Krisen geben sie einander Halt und erfreuen sich gemeinsam an Julias Glück mit William. Doch seine tiefe Einsamkeit wirft nicht nur Julias genau durchdachte Pläne für ihre gemeinsame Zukunft über den Haufen, sondern treibt auch die vier Schwestern auseinander – bis ein Schicksalsschlag ihren alten Zusammenhalt erfordert.

»Glanzvoll. Napolitano widersteht dem Sentimentalen und gibt sich nie mit einfachen Antworten auf die emotionalen Schwierigkeiten ihrer Figuren zufrieden.«
THE NEW YORK TIMES BOOK REVIEW

Versandinformationen:
Print: angekommen ab 02.02.2024

Buchdetails

Autor:in

© Hendrix Wilde

Ann Napolitano

ANN NAPOLITANO studierte an der New York University und unterrichtet heute an verschiedenen Universitäten Literatur. Sie war Mitherausgeberin der Literaturzeitschrift One Story und wurde im November 2019 für den Simpson/Joyce-Carol-Oates-Literaturpreis nominiert. ›Hallo, du Schöne‹ ist Ann Napolitanos vierter Roman, der seit Erscheinen in den USA (März 2023) auf der New-York-Times-Bestsellerliste steht und die 100. Buchempfehlung des Oprah Book Clubs war. Die Autorin lebt mit ihrer Familie in Brooklyn.

Details

Verlag Dumont
Genre Literatur
Erscheinungstermin 26.02.24
Seitenanzahl 520
ISBN 978-3-8321-6945-9
Preis 25,00 €
Übersetzt von

Werner Löcher-Lawrence

Rezensionen

Leseeindrücke

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des/r Autor:in

Weitere Bücher des Verlags