Ein Highlight für 2024?

vanessa:) Avatar

Ich habe dieses Buch schon in einigen Buchvorstellungen gesehen und ein sehr gutes Gefühl dabei, dass es zu den Top Büchern 2024 gehören könnte.

Auf der Geschichte liegt eine traurige Grundstimmung irgendwie. Direkt zu Beginn geht es um den Verlust eines Familienmitglieds und den Umgang damit. Aber auch darüber hinaus finden sich viele Stellen, die den Leser traurig stimmen: "William nahm das hin und dachte, es sei verständlich, schließlich war er langweilig und unscheinbar."

Wir lernen auf diesen Seiten William als Protagonisten kennen und schließlich auch Julia, die er auf dem College trifft. Auch von Julia bekommen wir einen ersten Eindruck in der Leseprobe.

Ich vermute, dass die Geschichte sehr tief gehen wird, was sich auch schon in der Leseprobe zeigt: "»Er ist ein ernsthafter Mensch«, sagte Julia. »Er nimmt das Leben so ernst wie ich.«"

Die Erzählweise gefällt mir gut. Zum Titel kann ich noch nicht viel sagen. Das Cover finde ich aber irgendwie sehr ansprechend.

Ich bin sehr gespannt auf das Buch und würde mich über ein Leseexemplar sehr freuen!