Schöne Liebesgeschichte, schön erzählt

daniel d Avatar

Die Geschichte beginnt mit William einem schüchternen, sehr zurückhaltenden Jungen bzw. jungen Mann, der offenbar nur ein Talent hat: Basketball. Auf dem College begegnet er Julia , die das genaue Gegenteil ist: Zielstrebig, aufgeschlossen, begeisterungsfähig. Julia wird auf William aufmerksam, weil er anders ist als die „dummen Jungen". Sehr selbstbewusst nimmt sie die Sache in die Hand, und William ist ebenso erstaunt wie glücklich, dass sich zum ersten Mal jemand für ihn interessiert.

Julia stellt William ihrer etwas exzentrischen Familie vor, die vor allem von ihren drei Schwestern dominiert wird. Ab hier könnte die Geschichte einen wunderbaren Verlauf nehmen. Aber der Leser weiß schon aus dem Klappentext, dass die eigentlichen Herausforderungen für die Beziehung erst noch bevorstehen, bedingt durch Williams tiefe innere Einsamkeit. Ich hoffe aber auf ein happy end 😉.

Das Cover des Buchs symbolisiert die in vielen Farben strahlende Julia. Alle Figuren, vor allem die Heldin, sind so sympathisch beschrieben, dass man unbedingt weiterlesen möchte!