Tragisch

die.bunte.welt.der.buecher Avatar

Das Cover zeigt das Portrait einer jungen Frau in kräftigen Farben, wobei man vermuten könnte, dass eine Gesichtshälfte im Schatten liegt. Titel und Autor sind in großen weiße Lettern darauf abgedruckt.
Das Cover spricht mich an und hat mein Interesse sowohl für den Klappentext als auch für die Leseprobe geweckt.

Die Beschreibung von Williams Kindheit und Jugend hat mich sehr traurig gestimmt. Ich kann nachvollziehen, dass der Verlust der älteren Tochter ein schwerer Verlust für die Eltern war, aber darüber sein zweites Kind zu vergessen und zu vernachlässigen? William erfährt weder Liebe noch Interesse.
Meiner Meinung nach wurde Williams Gefühlswelt und Entwicklung sehr authentisch und nachvollziehbar beschrieben. Ich würde gern weiter verfolgen, wie es auf dem College mit ihm weitergeht und welchen Beruf er danach ergreifen möchte.

Im Gegensatz zu William wächst Julia in einer Großfamilie auf, in der die Eltern immer präsent sind und sie ein gutes Verhältnis zu ihren 3 Schwestern hat. Die Schwestern haben alle ganz unterschiedliche Charaktere. Dies verspricht viel Abwechslung. William erfährt endlich, was es heißt, eine Familie zu haben.

Der Klappentext verrät bereits, dass ein Schicksalsschlag die Gemeinschaft der Schwestern zerreißt. Ich bin sehr gespannt, was vorfallen wird.

Aufgrund des Schreibstils konnte ich mich gut in die beiden Protagonisten hineinversetzen sowie ihre Ansichten und Handlungen nachvollziehen.

Ich vermute, das Cover bildet Julia ab.

Das Lesen der Leseprobe hat mir viel Freude bereitet. Ich würde gern weiterlesen.