Beyond Beautiful

butters Avatar

Dieses Buch bleibt für immer in Erinnerung. Was für ein Leseerlebnis! Zu Beginn hatte ich etwas Startschwierigkeiten. Es war mir zu viel Basketball Thematik, gab dem ganzen aber trotzdem eine Chance. Die zweite Hälfte des Buches habe ich dann innerhalb von 3 Tagen durchgesuchtet. Dieses Buch ist definitiv nichts für Zartbesaitete. Es erinnert stark an Little Women von Luisa May Alcott, hat aber auch Züge von "Ein wenig Leben" von Hanya Yanagiraha. Es geht um die vier Padavan Schwestern Julia, Sylvie, Emeline und Cecelia. Julia, die älteste, heiratet den Basketballer William Waters. Nach der Hochzeit und der Geburt ihrer Tochter, fällt er in eine Depression und versucht sich umzubringen. Für Julia, die eine ganz genaue Vorstellung von ihrem Leben hat, passt das nicht ins Bild. William verlässt sie und bricht den Kontakt mit Frau und Tochter ab. Julia geht mit ihrer Tochter nach New York und baut sich dort ein Leben auf. Während dieser Zeit verliebt sich ihre Schwester in William. Die beiden heiraten. Es ist für alle keine leichte Zeit aber die Padavan Schwestern (außer Julia) halten den Kontakt zueinander und zu William. Erst als Sylvia schwer erkrankt, bringt es Julia zurück nach Chicago und führt die Familie letzten Endes zusammen. Auf den letzten 100 Seiten ist es eine Achterbahn der Gefühle und man leidet förmlich mit den Charakteren mit. Ein ausgezeichnetes Buch, das jeder gelesen haben sollte. Definitiv 5 Sterne!