Enge Bande

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
rabbelina Avatar

Von

Dieses wunderschöne Buch ist mir sofort ins Auge gesprungen, denn es ist aus meiner Sicht ganz besonders schön gestaltet. Umso mehr habe ich mich gefreut, als ich mir den Klappentext angeschaut habe: es ist eine Familiengeschichte, vielmehr noch: Eine Geschwistergeschichte. Und solche Geschichten lese ich ganz besonders gerne.
Mir hat an dem Buch besonders gut gefallen, wie detailreich und individuell die einzelnen Charaktere gezeichnet wurden. Dies hat die verschiedenen Perspektiven so plastisch für mich gezeichnet, dass ich mich wunderbar in die Rollen hineinversetzen konnte. Die Geschichte wurde dadurch so vielschichtig und farbenfroh.
Auch die emotionalen Themen und Mental Health wurden auf eine sehr einfühlsame Weise beschrieben, die mich absolut abgeholt hat. Ich konnte richtig mitfühlen und hatte immer wieder den Eindruck, wirklich mittendrin zu sein.