Freundschaft und Familie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
principessa75 Avatar

Von

Das bunte Gesicht des Mädchens auf dem Buchcover ist richtig schön und ausdrucksstark und harmoniert mit dem Buchtitel. Wer sich wohl hinter der Schönen verbirgt?
Der Protagonist William wächst als Einzelkind auf und erhält dank seines Baskettballkönnens mit seiner stattlichen Größe von über zwei Metern ein Stipendium am College. Zur Taschengeldaufbesserung jobbt er noch in einer Wäschereii und kann sich dabei mit seinem Basketballkumpel über Basketball austauschen. Neben seiner Basketballleidenschaft gibt es natürlich noch sein Privatleben. Sein Verhältnis zu seinen Eltern ist eher schlecht, was wohl am Desinteresse seiner Eltern liegt. Nichtsdestotrotz verliebt er sich schließlich in Julia, von deren vier Schwestern er bei einem Spiel gescoutet wird und letztendlich in deren Familie aufgenommen wird. Als sie zusammenziehen und Julia schwanger wird, ist es nicht mehr so wie zuvor. Zudem knistert es irgendwie zwischen Julias Schwester Sylvie und William. Dramatisch zudem ist für William, dass er verletzungsbedingt nicht mehr als Basketballprofi agieren kann. Letztendlich hält William diesen ganzen Druck nicht mehr aus und verlässt Julia... Ein berührender Roman, der je Kapitel aus unterschiedlichen Personensichtweisen erzählt.