Für alle Fans von Familiengeschichten!

stephie Avatar

Der Roman "Hallo, du Schöne" von Ann Napolitano, aus dem englischen übersetzt von Werner Löcher-Lawrence hat mich bereits mit dem Cover und der Leseprobe komplett neugierig gemacht und der Rest des Romans hat mich überhaupt nicht enttäuscht.

Für alle Fans von Familiengeschichten ist dieser Roman ein Must-Read. Wir erfahren über die Jahre die Geschehnisse, Träume und Verzweiflungen aus den Leben von William, Julia und ihren Geschwistern. Die Perspektiven werden kapitelweise gewechselt, was die Geschichten abwechslungsreich macht. Wie das bei wechselnden Perspektiven manchmal so ist, konnte ich mich mit manchen Characteren mal mehr und mal weniger identifiezieren, was aber der Geschichte und den Handlungen keinen Abbruch getan hat.

Der Roman beschreibt herzerwärmend das Auf und Ab des Lebens und bietet viele Momente zum Reklektieren und Nachdenken.

Ich würde "Hallo, du Schöne" als eher ruhigen und charakter-bezogenen Roman bezeichnen, der durch eine großartige Schreibweise und tolle Charaktere gläntzt und in Erinnerung bleiben wird!