Schöner Familienroman

mondscheinsonate Avatar

"Hallo, du Schöne" hat ein Cover, das mir sofort aufgefallen ist. Es erinnert an ein klassisches Porträt und gefällt mir deswegen gut.

Wie gut Titel und Cover harmonieren, zeigt sich später im Text: Der Vater der im Buch vorkommenden Schwestern begrüßt diese gerne mit "Hallo, du Schöne".

In "Hallo, du Schöne" geht um William und Julia. William kennt kein Zusammengehörigkeitsgrfühl aus seinem Elternhaus. Das ist bei Julia ganz anders. Ihre Familienbande zwischen ihren Eltern und ihren drei Schwestern sind dick gestrickt. Zusammen stehen die Schwestern unterschiedlichste Schicksalsschläge durch - bis sie durch William auseinandergetrieben werden und lange nicht mehr zueinander finden.

Das Buch wird als neuer großer Familienroman betitelt. Der beschriebene familiäre Zusammenhalt hat mir tatsächlich sehr gut gefallen. Manchmal war die Geschichte allerdings vorhersehbar und ein wenig langatmig. Andere Stellen konnten mich dafür aber komplett abholen. Deswegen gebe ich gerne eine Leseempfehlung.