Vorhersehbare Telenovela

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
booksellerreads Avatar

Die vier Padavano Schwestern sind eng verbunden, lässt uns die Autorin wissen. Julia verliebt sich und bringt damit Schwung in den Alltag der Schwestern. Ausser Julia und Sylvie ( die das Unverzeihliche macht ) werden die anderen quasi nur mit Namen und Beruf verdreidimensionalisiert. Jedesmal wenn Emmeline erwähnt wird, gefühlt nur 5 mal, MUSS auch erwähnt werden, dass sie nur an andere denkt und sehr schüchtern ist. Der Satz kam ohne Verfehlung jedesmal. Das reicht mir nicht aus um als Charakter ausgearbeitet zu sein. Dazu kommt, dass die 4 Schwestern ja soviel verbindet, so viele Anekdoten, ein ganzes Buch voll, wird im Buch erwähnt. Ich kenne keine von den Anekdoten, weil die Autorin keine mit dem Leser teilt. Tell, don't show is ihre Devise. Die Handlung war in meinen Augen von dem Moment an, an dem sich die Schwestern mit Little Women vergleichen auch recht vorhersehbar. Eventuell hab ich zuviele Telenovelas gesehen, aber überraschen konnte mich hier leider nichts. 2 Sterne weil ich es recht schnell beendet habe. Easy going Stil der nicht anstrengt.