Wunderschöner Roman

seitendreherin Avatar

Liebe, Schmerz, Erwartungen, psychische Krankheiten und Familiendynamik - eine emotionale Achterbahn, die ich von der ersten bis zur letzten Seite sehr gerne gelesen habe! In Napolitanos bewegendem und packenden Familiendrama stehen die vier Padavano-Schwestern im Mittelpunkt. Man merkt deutlich, dass der Roman von "Little Women" inspiriert ist, was im Verlauf der Geschichte mehrmals betont wird und auch das Lieblingsbuch der Schwestern ist. Ähnlich wie die March-Schwestern besitzen auch Julia, Sylvie, Cecilia und Emeline charmante und liebenswerte Eigenschaften. Besonders konnte ich mich mit Sylvie identifizieren, die ebenfalls ein Bücherwurm ist.

Mir hat vor allem gefallen, dass die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird. Dadurch bekommt man einen tiefen Einblick in die Gefühlswelt der einzelnen Charaktere. Neben den Perspektiven der Padavano-Schwestern erhalten wir auch Einblicke in Williams Sichtweise. Sein Handlungsstrang ist sehr emotional, und ich habe intensiv mitgelitten.
Und ganz nebenbei: das Cover fand ich auch super schön :)!

Ein schönes Buch für alle, die gerne Familiendramen lesen.