Nervenaufreibende Spannung

dreamer Avatar

Darf ich ehrlich sein? Ich bin seit dem ersten Band der Reihe ("Ragdoll") ein Fan von Daniel Cole, der es geschafft hat, mich mit einem genialen Spannungsbogen beim Lesen bei der Stange zu halten. Auch in der Leseprobe gelingt es ihm wieder, dass ich einfach nur gefesselt bin von den vielen Fragen, die aufgeworfen werden. Ich habe echt die Luft angehalten, als ich dachte, dass der tote William Fawkes der William Fawkes aus dem ersten Band ist. Und ja, obwohl Fawkes im ersten Band alles andere als unschuldig wegkommt, hat mich die Vorstellung von seiner Ermordung erschreckt.

Ob wir dem Fawkes aus dem ersten Band wohl wieder begegnen werden? Und was genau ist mit Baxter passiert? In diesem Band dürfte sie eine tragende Rolle spielen und ich bin sehr gespannt darauf zu erfahren, wie sich sich schlägt, nachdem sie die Ereignisse rund um ihren alten Partner verarbeiten musste/muss.

Krimis und Thriller, die in London spielen und charakterstarke und teilweise verschrobene Ermittler bereitstellen, haben es mir irgendwie angetan. Daniel Cole fällt daher für mich in etwa in die gleiche Kategorie wie Tony Parsons, dessen Bücher ich auch liebe. Ich drücke mal ganz fest die Daumen für die kommende Auslosung!