Ein neuer spannender Fall

sonnenblume56 Avatar

Das Cover ist sehr passend und hat mich neugierig auf dieses Buch gemacht.

Baxter, die Hauptperson, ist und bleibt ein interessanter Charakter, der mir super gefällt. Sie bleibt sich selbst treu und das ist mir unglaublich wichtig. Auch ihre Freundschaft zu ihrem Exkollegen finde ich gut und es ist schön zu sehen, wie die beiden zusammenarbeiten.

Der Fall hat es in sich und es ist toll wie an verschiedenen Orten ermittelt wird. Es ist immer spannend und als Leser weis man nie wem man vertrauen kann.

Eigentlich wäre ich echt super begeistert von diesem Buch gewesen: super spannend, die Charaktere entwickeln sich weiter und es gibt eine menge verdächtiger Personen, wenn da nicht ein riesen Kritikpunkt wäre, der mir leider so gar nicht gefallen hat.

Es werden immer wieder Anspielungen auf den ersten Teil gemacht, ohne das genau darauf eingegangen wird, was damals passiert ist. So ist es absolut notwendig, das man Teil 1 liest und das finde ich irgendwie blöd. Klar ist es immer besser , wenn man alle Teile einer Reihe kennt, aber hier würde einen soviel fehlen, wenn man nur diesen Band kennt.

Deshalb großer Tipp von mir: Lest zuvor Band 1 und dann wird euch auch Band 2 gefallen.