Gesteigert

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ml Avatar

Von

Vorweg möchte ich sagen, der Autor hat sich gesteigert! "Ragdoll" hatte ich auch gelesen und bei dem Buch konnte ich noch keine richtige Beziehung zu den Figuren aufbauen, was mich doch ziemlich gestört hatte. Bei "Hangman" war dies auf einmal ganz anders! Ob mir die Protagonisten nun unsympathisch oder sympathisch waren, spielt dabei keine Rolle.

Ich war die ersten 40-50 Seiten allerdings unschlüssig, was dieses Buch betrifft. Ich hatte das Gefühl, man bräuchte sehr viel Vorwissen vom Vorgänger "Ragdoll" (leider konnte ich mich nur grob an die Handlung des Buches erinnern). Doch letztendlich ist dem gar nicht so gewesen. Natürlich ist es von Vorteil, aber die wichtigen Dinge, die mal wissen "muss" werden in Hangman erwähnt und nicht nur angedeutet. Daher muss man, meiner Meinung nach, nicht zwingend "Ragdoll" vorher gelesen haben!

Im Ganzen gefiel mir das Buch sehr gut! Es war sehr spannend und ich hoffe, dass Band 3 bald erscheinen wird :)