Hangman

karin1966 Avatar

Sowohl das Cover als auch der Titel des Buches haben mein Interesse daran geweckt. Versprechen sie doch einen packenden, spannenden Thriller.
Dies war mein erstes Buch von dem Autor. Der Schreibstil ist wie erwartet sehr fesselnd, so dass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen möchte.
Die einzelnen Figuren sind sehr gut gewählt. Mir gefällt die Ermittlerin Emily Baxter sehr gut und ich habe ihr sofort meine Sympathie gegeben.
Zur Geschichte, ein Toter mit dem eingeritzten Wort „ Puppe“ wird an einer Brücke gefunden. Das erinnert an die längst vergangenen Ragdoll Morde. Gibt es einen Zusammenhang. Das Ganze gerät vollkommen aus dem Ruder und es wird immer blutiger, mehr und mehr Morde geschehen. Die Opfer sind mit „ Pupe“ und Köder“ bezeichnet. Was steckt dahinter und wer kann diesen Wahnsinn stoppen.
Ich bin zwiegepalten über das Buch. Teilweise war es wirklich sehr packend und spannend, manchmal aber wieder so kurios und abstrakt, dass es mir schwerfiel, den Geschehnissen zu folgen.
Dennoch ein interessante Buch, das ich gerne weiterempfehle.