Heftiger Tobak

baroki Avatar

Eine männliche Leiche wird erhängt an der Brookly Bridge aufgefunden - William Fawkes, ein Name, den man aus dem ersten Band bereits sehr gut kennt. Es ist das Wort 'Köder' auf seine Brust geritzt worden: soll damit Emily baxter angelockt bez. geködert werden, da sie auch bei den Ermittlungen der Ragdoll-Morde mitgewirkt hatte?
Da mich der erste Thriller von Daniel Cole schon völlig gepackt hatte, war es ein Muss, dieses Buch zu lesen - und ich wurde nicht enttäuscht. Auch wenn er meiner meinung nach blutrünstiger als 'Ragdoll' ist, hat er seinen ganz anderen Reiz. Es ist an manchen Stellen sogar etwas Komik verwoben, was mich zwar etwas verwundert und leicht irritiert hatte, aber letztendlich doch begeisterte - mitunter auch, da der Autor es sehr gut verstand, mit seinen kurzen Kapiteln einen nicht zu überfordern, sondern auch zwischen den 'krassen' Szenearien einem die Luft zum Durchatmen gelassen hat, die ich ab und an wirklich brauchte nach seinen detaillierten Beschweibungen - tjaja, nichts für schwache Nerven der gute Cole. LOL
ich bin gespannt auf den dritten teil, der mit extremer wahrscehinlichkeit nicht auf sich warten läßt, da das 'offene Ende' förmlich danach schreit.
Leseempfehlung: Ja...auf alle Fälle...aber bitte vorher alle Türen abschließen, denn es geht rund!