Hochspannung pur!

liesl06 Avatar

Hangman – Das Spiel des Mörders

Dieser Thriller ist bereits Band zwei der Reihe von Daniel Cole und den Ragdoll Mörder. Ich haben den ersten Teil nicht gelesen, konnte aber dennoch der Storyline gut folgen. Mit dem Hintergrundwissen aus Band eins hätte die Geschichte an manchen Stellen wahrscheinlich noch etwas mehr Tiefe gewonnen.

Zum Inhalt:
Es geht um den grausamen Ragdoll-Mörder. Ein Mordserie, die eigentlich schon längst aufgeklärt ist. Haben es die Ermittler der New Yorker Polizei hier mit einem Nachahmer zu tun oder spinnt ein alter bekannter seine grausigen Pläne weiter? Das gilt es für das Team um Agent Emily Baxter herauszufinden.
Sie selbst ist die Art von Ermittlerin, mit der nicht jeder warm wird. Ihre spezielle Art und teilweise verquerte Denkweise macht es den anderen nicht immer leicht. Doch ihr Team mit den einzelnen Typen gleicht das wieder aus. Jeder hat auf seinen eigene Art und Weise etwas besondere, was den Leser die Charaktere ans Herz wachsen lässt.
Die Story ist vielseitig und definitiv nichts für schwache Nerven. Krimifans kommen voll auf ihre Kosten in diesem perfiden Spiel zwischen Mörder und der Polizei.

Für mich war dieser Thriller ein absoluter Lesegenuss und ich freue mich, Cliffhanger sei Dank, auf den dritten Band. Auch Teil eins werde ich noch lesen.
Das Buchcover passt super zur Story und macht auf unaufdringliche Weise neugierig. Manchmal ist weniger eben mehr. Für mich auf jeden Fall volle Punktzahl für Emily Baxter und ihr Team!