Konnte mich leider nicht überzeugen

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
lanas_moments Avatar

𝘐𝘯𝘩𝘢𝘭𝘵:
In New York wurde eine Leiche an der Brooklyn Bridge aufgehängt, das Wort „Köder“ tief in ihre Brust geritzt. Emily Baxter wird aufgefordert in New York zu ermitteln, da sie im Ragdoll Fall bereits involviert war und der Verdacht besteht, dass beide Fälle miteinander zu tun haben.
Kurz darauf wird eine zweite Leiche gefunden mit dem Wort „Puppe“ in die Brust eingeritzt. Wer steckt hinter alldem? Und wie können Baxter und ihre Kollegen vom CIA und FBI den Mörder stoppen?

𝘔𝘦𝘪𝘯𝘶𝘯𝘨:
Nachdem ich Band 1 toll fand, muss ich bei Band 2 sagen Puh… Fand ich persönlich nicht mehr so gut.
Ich weiß noch nicht mal so richtig, woran es lag, an den vielen Ortswechseln? An den vielen verschiedenen Personen? Dass diesmal kein wirklicher Spannungsbogen vorhanden war?
Mir ging es in diesem Teil zu viel um die Ermittelnden und dazugehörigen Personen als um den eigentlichen Fall, irgendwie ist dieser total in den Hintergrund gerückt.
Für mich gehört es in einem Thriller dazu, Hintergründe zu dem Fall zu bekommen und in den Ermittlungen mitgenommen zu werden. Ich hatte hier das Gefühl, dass nur ein Detektiv wirklich ermittelt und alle anderen eher mit sich anstatt mit dem Fall beschäftigt sind.