Nicht ganz überzeugend

schokoflocke Avatar

"Hangman" ist das zweite Teil der New Scotland Yard Reihe und diesmal ist es ,glaube ich ,wichtig den ersten Teil "Ragdoll" zu kennen,da die Bücher stark aufeinander bauen.Man kann zwar auch ohne Vorkenntnisse der Storyline ut folgen,da der Autor immer wieder Hilfestellung gibt,trotzdem hatte ich manchmal das Gefühl (ich hab das erste Buch nicht gelesen) dass mir etwas fehlt.
Es geht un eine brutale und teilweise groteske Mordserie,die ersten Leichen wurden in New York aufgefunden und da es Ähnlichkeiten zu den Ragdoll-Morden gibt,ist Chef Inspector Emily Baxter zur Mitarbeit beordert worden,weil sie den besagten Ragdoll Fall damals gelöst hat.Ein spannend gesponnen und gut aufgebauter Plot,leider hat mich das Buch nur teilweise überzeugt.Ich fand es am Anfang zu sehr in die Länge gezogen und meiner Meinung nach beschäftig sich der Autor zu viel mit dem Persönlichen der Protagonisten.Wahrscheinlich hätte es mir besser gefallen,wenn ich die Figur von Baxter nicht so unsympathisch gefunden hätte,aber leider konnte ich mit der Chef Inspector nicht viel anfangen.Deswegen werde ich die Reihe nicht weiter verfolgen,weil mich die Geschichte trotz Spannung nicht richtig fesseln konnte.