Seinem Vorgänger treu

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
büchernarr Avatar

Von

„Hangman - Das Spiel des Mörders“ ist die gelungene Fortsetzung von Daniel Coles „Ragdoll“. Chief Inspector Emily Baxter soll dieses mal in New York ermitteln, denn jemand kopiert die Ragdoll Morde und Emily und ihr Team versuchen dem Mörder auf der Spur zu kommen. Die Morde werden brutal beschrieben und beinah etwas zu delailiert, jedensfall ist der Thriller nichts für schwache Nerven. Treu geblieben ist er seinem Vorgänger auch was die Spannung betrifft. Der Leser ist von der ersten bis zu letzten Seite in der Geschichte vertieft und auch die Auflösung bleibt spannend und düster.
Um das Buch vollends verstehen zu können sollte man vorher auch den ersten Band gelesen haben, so passen einige Puzzleteile einfacher zusammen.
Fazit: gleiche Spannung wie beim Vorgänger, der dritte Band wird schon ungeduldig erwartet!