Solider thriller

bookventures_ Avatar

Es ist schon etwas länger her dass ich den ersten Teil gelesen habe, deswegen musste ich mich am Anfang noch zurecht finden wer wer ist. Aber durch die kleinen Zusammenfassungen und Anspielungen auf den 1. Teil war ich wieder auf dem Stand. In diesem Buch begleiten wir hauptsächlich Baxter bei den Ermittlungen zu einigen verstörenden und grausamen "Anschlägen" bzw Morden. Baxter ist eine ziemlich unsympathische Person. Sie ist oft schlecht drauf, unfreundlich, vertraut fast keinem (nicht mal ihrem Freund) und trinkt manchmal zu viel. Doch zum Ende hin kann man auch hinter ihre Fassade blicken und sie verstehen und dadurch eig. auch mögen. Auch ihre Partner Curtis und v.a. Rouche lernt man besser kennen und erfährt so einiges über sie.
Ab und zu lockert sich die Stimmung durch derbe und lustige Wortgefechte zwischen Baxter und ihren Mitmenschen.

Alles in einem ein solider Thriller den ich allerdings schwächer als den ersten fand, aber trotzdem gut. Dem Ende nach zu urteilen könnte es noch einen 3. Teil geben.