Spannender 2. Band

libro-chica Avatar

„Hangman – Das Spiel des Mörders“ ist der zweite Band der neuen Thriller-Reihe von Daniel Cole. Der Autor hatte bereits großen Erfolg mit seinem Debüt „Ragdoll – Dein letzter Tag“. Auch „Hangman“ hat mir wieder sehr gut gefallen. Daniel Cole hat einen sehr fesselnden Schreibstil und auch dieser Thriller hat mich wieder in seinen Bann gezogen.
In New York werden zwei Tote gefunden, bei einem ist das Wort „Köder“ und beim anderen „Puppe“ in die Brust geritzt. Ein Killer kopiert den grausamen Ragdoll-Fall. Chief Inspector Emily Baxter von New Scotland Yard fliegt nach New York und unterstützt das FBI und die CIA bei ihren Ermittlungen. Die Mordserie geht in London weiter.

Die Handlung dieses Thrillers ist wieder sehr spannend. Alles ist viel komplexer. Auch hier laufen die Ermittlungen auf Hochtouren, diesmal jedoch ohne Detective William Oliver Layton-Fawkes, der ja untergetaucht ist. Chief Inspector Emily Baxter bekommt Unterstützung von ihrem früheren Kollegen Edmunds. Diese beiden Protagonisten gefallen mir richtig gut. Aber auch Rouche vom CIA ist ein interessanter Charakter. Die Ermittlungen und die Jagd nach dem Täter waren sehr spannend, aber es geht hier auch um die privaten Probleme der Ermittler, die Charaktere stehen mehr im Vordergrund. So gut mir die Ermittler auch gefallen haben, Detective William Oliver Layton-Fawkes hat mir doch sehr gefehlt. Ich hoffe, dass er wieder im dritten Band dabei sein wird. Ragdoll hat mir etwas besser gefallen. Dennoch ist dieser zweite Band eine gelungene Fortsetzung.