Spannung pur!

jonas1704 Avatar

Hangman- Das Spiel des Mörders ist der zweite Thriller des Schriftstellers Daniel Cole und der Nachfolger von Ragdoll. Emilly Baxter ermittelt wieder und hilft diesmal dem Team von CIA und dem FBI als ein Toter in New York an der Brooklyn-Bridge hängend und mit dem Wort Köder auf der Brust geritzt aufgefunden wird. Weitere Morde finden statt und die Parallelen zum Ragdoll Fall sind derartig gross, dass man glaubt einen Nachfolger der früheren Serienmorde auf der Spur zu sein. Bis zur Aufklärung begibt Emilly sich in Lebensgefahr und die ganze Stadt ist in Aufruhr.
Die Spannung im Buch war durchgehend auf höchstem Level und selten habe ich ein Buch so ungern aus den Händen gelassen. Da ich Ragdoll schon kannte, waren mir die bekannten Personen nahe und ich mochte es dass sie sich im zweiten Teil auch weiterentwickelten. Der private Teil der Ermittler war interessant und gerade lang genug um den Fall nicht zu ersetzen und den Thriller an Spannung zu mindern. Für mich eindeutig fünf wohlverdiente Sterne! Teil drei folgt hoffentlich.