Eine tolle Buchreihe!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
silberblut Avatar

Von

Die Buchcover der Reihe finde ich super. Kinder brauchen ein Bild zu den bestimmten Personen, zu dem sie einen Bezug aufnehmen können. Die junge Version der Protagonisten/-innen auf dem Einband macht es sehr einfach, dies zu tun.
Ich finde, die Bücher sind fantastisch, um Vorschul- und Grundschulkindern die prägenden Menschen unserer Gesellschaft näher zu bringen und ich würde das Buch gerne als Leseübungsstoff in meine Fördergruppe einbinden, da ich auch zwei jüdische Kinder unterrichte. Ich bin gespannt, wie das Feedback der Gruppe wäre.
Als Erwachsene kenne ich Hannah Arendt und kann mir gut vorstellen, wie das Buch weitergeht, bin allerdings auch sehr neugierig auf die Umsetzung. :)