Cover für Hannah Arendt
Alles begann, als sie noch klein waren: mit großen Träumen.

Hannah Arendt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern (286)
Print

Aus der Reihe »Little People, Big Dreams«

Hannah war eine brillante Philosophiestudentin. Als Jüdin musste sie Deutschland in den dreißiger Jahren verlassen, sie wanderte in die USA aus. Dort arbeitete sie als Journalistin und Hochschullehrerin. In ihren radikalen Büchern über Macht und Gewalt setzt sie sich für die Freiheit und Gleichheit aller Menschen ein und veränderte damit die Philosophie.

»Little People, Big Dreams« erzählt von den beeindruckenden Lebensgeschichten großer Menschen: Jede dieser Persönlichkeiten, ob Künstlerin, Pilotin oder Wissenschaftler, hat Unvorstellbares erreicht.

Buchdetails

Autor

© Suhrkamp Verlag

Maria Isabel Sánchez Vegara

Isabel Sánchez Vegara wurde in Barcelona geboren. Seit über 15 Jahren arbeitet sie als Creative Director für führende Werbeagenturen und ist stets auf der Suche nach neuen Konzepten für Kinderbüchern. Mit ihrer vielgerühmten Reihe »Little People, BIG DREAMS« begeistert sie kleine und große Leserfans auf der ganzen Welt.

Details

Verlag Insel
Lesealter Ab 4 Jahren
Erscheinungstermin 09.03.20
Seitenanzahl 32
ISBN 978-3-458-17831-6
Preis 13,95 €

Rezensionen

Leseeindrücke

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des Autors

Weitere Bücher des Verlags