Die Zeit danach

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
gs2802 Avatar

Von

 Mit der aktuellen Leseprobe zeigt Rita Falk, dass sie auch abseits von erdigen Erzählungen wie „Dampfnudelblues“ ein Händchen für hinreißende Texte hat. Ihr aktueller Roman ist einfühlsam und zeichnet das Psychogramm eines Jungen Menschen, dem aufgrund eines Unglückes sowohl der beste Freund abhandengekommen ist, dem sich aber gleichzeitig ein neuer Lebensabschnitt öffnet. Wie der Protagonist Uli damit zurechtkommt, in dem er seine Gedanken und Erlebnisse für seinen verunglückten, im Koma liegenden Freund Hannes zu Papier bringt, ist in einer mitreißen, schlichten Art und Weise geschrieben.

Mir hat der Textausschnitt wirklich gut gefallen, da der Roman einerseits ein interessantes Thema anspricht und andererseits mit einer Eindringlichkeit verfasst ist, die Seite um Seite wie im Fluge an einem vorbeiziehen lässt.