ein echter Freund

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
rheinnixe Avatar

Von

sehr ansprechendes Cover, für ein ernstes Thema.

ein echter Freund ist auch in der Not da!

Nach einen Unfall liegt Hannes im Koma. Sein Freund Uli , beide kennen sich schon seit ihrer Kindheit,schreibt ihm regelmäßig Briefe, damit Hannes wenn er aufwacht ,genau weiß was alles passiert ist. Uli schreibt über Hannes Mutter, über sein Leben nach dem Unfall und seine Zeit als Zivi in einer Klinik.

Die Leseprobe befasst sich mit einem ernsten Thema,das mancher vielleicht schon in der Familie erlebt hat. Die LP ist trotz des Themas nicht bedrückend , sondern eher lebensfroh und spritzig geschrieben.

Die Erzählung in der Ich- Form gefällt mir sehr gut.

Mich würde schon interessieren,ob Hannes aus seinem Koma wieder erwacht und wie es ihm danach geht.